On-Arrival Camp

29.08 Donnerstag

Am ersten morgen habe ich erstmal meinen Wecker verpennt…Ich war einfach viel zu kaputt von dem Flug und der anstrengenden Zeit vor der Abreise.
Konnte also am Donnerstag nicht zum Frühstück gehen…naja.

Als aller erstes haben wir dann über Fears and Expectations ( = Ängste und Erwartungen) gesprochen. Hauptsächlich ging es dabei um Dinge wie Krankheiten oder Probleme innerhalb der Gastfamilie.
Daran anschließend hat jeder einen Brief an sich selber geschrieben, der unter anderem 3 Erwartungen an das Jahr beinhaltet.
Der nächste Programm Punkt war safety and security (=sicherheit). Hier haben wir über diverse Fortbewegungsmittel und verbotene Bereiche im Land gesprochen.
Als nächstes sind wir dann zu einer shopping mall gefahren. Bevor man rein konnte musste man durch eine Sicherheitskontrolle. Das Einkaufszentrum war genau so wie in Deutschland und es war dort sehr ruhig und sauber. Wir sind dort in einen safaricom laden gegangen um uns eine sim Karte und M-Pesa zu besorgen. M-Pesa ist hier ein online Bezahlungsmittel was direkt auf dem Handy ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert